Verhaltensregeln

1. Allgemeine Regeln

Diese Verhaltensregeln sind allgemeine Vorgaben, an die sich Endnutzer und Unternehmen im Zusammenhang mit den Diensten von PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS (im Weiteren als „Spiel“ bezeichnet) halten sollten und die von der PUBG CORPORATION („PUBG“) bereitgestellt werden. Sie sollen die nötigen Anforderungen konsequent regeln, um verschiedene Situationen klären zu können, die beim Nutzen und Bereitstellen von Spieldiensten auftreten können.

Angelegenheiten, die nicht ausdrücklich in den Verhaltensregeln erwähnt werden, sind gemäß den Nutzungsbedingungen und der einschlägigen Rechtsprechung zu behandeln.

2. Änderungen der Verhaltensregeln

Wenn PUBG beschließt, die Verhaltensregeln zu ändern, um die Qualität des Spieldienstes zu verbessern, teilt PUBG den Tag des Inkrafttretens, die geänderten Inhalte und Gründe für die Änderungen mindestens 7 Tage vor dem Inkrafttreten über die PUBG-Homepage (https://www.pubg.com) mit. Wir werden Sie aber bis zu 30 Tage im Voraus über Veränderungen informieren, die wir als schwerwiegend ansehen oder die sich zu Ihrem Nachteil auswirken könnten. Hält sich ein Nutzer nach dem neuesten Änderungsdatum nicht an die veränderten Verhaltensregeln, ist PUBG nicht dafür verantwortlich, Verluste zu kompensieren, die durch Unkenntnis des Nutzers entstanden sind.

3. Pflichten und Verantwortung von PUBG

1) PUBG ist bemüht, in den Verhaltensregeln beschriebenes Fehlverhalten zu unterbinden, damit die Nutzer Freude am Spiel erleben können.

2) PUBG wird Sie niemals nach Ihrem Passwort fragen, und PUBG ist verpflichtet, die persönlichen Daten der Nutzer zu schützen und sicher zu verwalten. Wenn jedoch eine staatliche oder gerichtliche Behörde auf dem Rechtsweg persönliche Daten anfordert, kann PUBG diesen Behörden persönliche Daten mitteilen.

3) PUBG erhält Feedback zu Bugs und Fehlern aller Art über das offizielle Kundendienstzentrum und die offizielle Community, und PUBG ist verpflichtet, diese Fehler unverzüglich zu überprüfen und zu beseitigen.

4) PUBG wird bei Aktivitäten und Konflikten zwischen Endnutzern im Zusammenhang mit den Spieldiensten nicht eingreifen.

5) PUBG kann die Spieldienste ganz oder teilweise einschränken, wenn PUBG zu dem Schluss kommt, dass eine ungewöhnliche oder unbeabsichtigte Situation die Freude am Spiel beeinträchtigt.

6) Wenn Sie oder eine Gruppe von Nutzern etwas unternehmen, das von PUBG bereitgestellte Dienste stören oder nachteilig beeinflussen könnte, oder das gegen die Verhaltensregeln verstößt, wird PUBG gemäß den „Strafkriterien bei Fehlverhalten“, die in den Verhaltensregeln beschrieben sind, die Nutzung des Dienstes einschränken.

4. Verantwortung und Rechte des Endnutzers

1) Sie sind verpflichtet, die Nutzungsbedingungen und Verhaltensregeln von PUBG zu verstehen und einzuhalten.

2) Das Unternehmen behält sich alle Rechte an Daten im Spiel (Charaktere, Gegenstände, Spielwährung, usw.) vor, die Sie bei der Nutzung des Spiels generieren, und Sie behalten sich lediglich das Recht zur Nutzung der Daten im Spiel vor.

3) Wenn Sie bei der Nutzung des Spiels unfair behandelt werden oder Schaden erleiden, haben Sie das Recht, mit legitimen Mitteln bei PUBG Beschwerde einzulegen und eine Korrektur zu verlangen. Wenn Sie von einem anderen Kunden unfair behandelt oder geschädigt wurden, haben Sie das Recht, andere Nutzer zu informieren und sie zur Einhaltung der Verhaltensregeln aufzufordern.

4) Sie haben die Pflicht, sich umfassend über die von PUBG offiziell mitgeteilten Informationen zu informieren; PUBG übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die aus Unkenntnis über die

Mitteilungen entstehen.

5) Es ist Ihnen untersagt, ohne vorherige Zustimmung von PUBG aus der Nutzung des Spieldienstes Gewinne zu generieren.

6) Es ist Ihnen nicht gestattet, die Informationen, die Sie über den Spieldienst erhalten, ohne vorherige Zustimmung von PUBG zu kopieren, zu duplizieren, zu modifizieren, zu übersetzen, zu veröffentlichen oder auf anderem Weg an Dritte weiterzugeben.

7) Sie können dafür haftbar gemacht werden, Falschinformationen, die nicht offiziell von PUBG mitgeteilt wurden, weiterzugeben, wenn diese geeignet sind, bei anderen Endnutzern Verwirrung zu stiften.

8) Sie müssen PUBG über alle Störungen des Spieldienstes (wie Bugs, Systemfehler, illegale Programme, usw.) informieren und sollten diese weder ausnutzen noch Informationen darüber an andere Nutzer weitergeben. Wenn Sie eine Schwachstelle entdecken und dies nicht PUBG, sondern einer anderen Person mitteilen, kann Ihre Nutzung der Dienste entsprechend der Verhaltensregeln eingeschränkt werden, da dies als vorsätzliches Fehlverhalten gilt.

9) Sie können Erkundigungen, Vorschläge und Anfragen im Zusammenhang mit den Diensten über folgende Wege an uns richten:

– Kundendienstzentrum: https://support.pubg.com/hc/de

– Im Allgemeinen antworten wir umgehend auf Fragen, Vorschläge, Anfragen oder Feedback, die Sie uns über das Kundendienstzentrum zukommen lassen. Bei starker Arbeitsbelastung kann sich die Antwort jedoch verzögern.

5. Richtlinien bei Fehlverhalten

Um allen Nutzern ein faires, angenehmes Spielerlebnis zu ermöglichen, hat PUBG ein Regelwerk entwickelt, an das sich alle Nutzer halten müssen, wenn sie unsere Dienste nutzen. Alle Nutzer, die das Spiel spielen, müssen die folgenden Regeln einhalten.

1) Keine unzulässigen Programme oder Hardware-Geräte verwenden

Wenn Sie unzulässige Programme oder Hardware-Geräte verwenden, die nicht durch das Unternehmen genehmigt wurden (insgesamt „unzulässige Hardware“, die mithilfe einer speziellen Maus oder anderer Geräte unfaires Spielen ermöglicht), können Sie mit schweren Strafen belegt werden, etwa einem permanenten Ausschluss vom Spiel oder mit Einschränkungen der Nutzung des Dienstes auf Ihren Geräten. Wenn Sie unzulässige Programme oder Hardware entwickeln, bewerben, handeln oder in Verkehr bringen, wird das Unternehmen rechtliche Schritte gegen Ihr Fehlverhalten einleiten, gegebenenfalls bei den Justizbehörden Ermittlungen gemäß geltendem Recht beantragen und Strafen innerhalb des Spiels verhängen.

2) Spiel-Client, -Server oder -Daten (Pakete usw.) nicht modifizieren

Unzulässige Veränderungen an Spiel-Client (Modifikation von ini-Dateien, usw.), -Servern oder -Daten (z. B. Paketen) beeinträchtigen die Dienste und verstoßen gegen das Urheberrecht.

3) Keine Schwachstellen (Fehler, Störungen) im Spiel ausnutzen

Nutzer, die Fehler ausnutzen, die sie beim Spielen entdeckt haben, können mit schweren Strafen belegt werden; wir gehen auf offiziellem Weg gegen unfair verschaffte Vorteile vor und entfernen die erworbenen BP und Gegenstände.

4) Niemanden diskriminieren (z. B. aufgrund von Hautfarbe oder Geschlecht)

Respektlosigkeit und Beleidigungen gegenüber anderen aufgrund von deren Hautfarbe, Geschlecht, Nationalität usw. sind nicht hinnehmbar. Bitte verhalten Sie sich allen Spielern gegenüber freundlich und respektvoll.

5) Keine anstößigen Spielernamen verwenden

Spielernamen, die Anstoß erregen oder negative Assoziationen auslösen können, gelten als Verstoß gegen die Verhaltensregeln; gegen Nutzer, die solche verwenden, können angemessene Schritte unternommen werden.

  • Sexuell explizite oder obszöne Spielernamen;
  • Spielernamen, die in der Absicht angelegt werden, PUBG Corp., Krafton oder unsere Mitarbeiter zu imitieren;
  • Diskriminierende Spielernamen;
  • Spielernamen, die gegen Marken- oder Urheberrechte Dritter verstoßen können;
  • Spielernamen, die aus anderen als den oben genannten Gründen heikel sind oder Anstoß erregen können;

Auch wenn Sie einige Buchstaben in einem anstößigen Spielernamen vertauschen oder versuchen, getarnt anstößige Spielernamen zu konstruieren, indem Sie andere Zeichen voranstellen oder anhängen, wird Ihr Spielername sofort ohne Ihre Zustimmung geändert und/oder Strafmaßnahmen werden ergriffen.

6) Keine Teamkills

Teamkills sind verboten, da sie das normale Gameplay im Team stören; wenn festgestellt wird, dass Teamkills häufiger und vorsätzlich geschehen, können Strafen verhängt werden.

7) Keine Teams (außer solchen, die im gewählten Spielmodus zulässig sind)

Vorsätzliches Teaming zwischen Spielern oder anderen Teams auf Wegen, die im PUBG-System nicht für den jeweiligen Spielmodus vorgesehen sind, gilt als nicht hinnehmbares Verhalten und kann bestraft werden.

8) Kein Stalking anderer Spieler von Match zu Match

Es können Strafen verhängt werden, wenn Sie versuchen andere Spieler zu stalken, um das normale Gameplay zu stören.

9) Keine persönlichen Informationen veröffentlichen

Es können Strafen verhängt werden, wenn Sie persönliche Informationen von anderen veröffentlichen (z. B. diese persönlichen Informationen Dritten mitteilen oder öffentlich verbreiten), da dies als Verstoß gegen den Datenschutz gilt.

10) Match-Ergebnisse nicht manipulieren

Nutzern, die Spielergebnisse unfair manipulieren, indem sie sich gegen Geld, Güter und/oder Dienstleistungen unfaire Vorteile verschaffen, oder neben ihrem eigenen Account weitere Accounts manipulieren, drohen schwere Strafen. Spieler, bei denen dies bemerkt wird, verlieren alle erhaltenen Gegenstände.

11) Keine Accounts anderer Nutzer stehlen oder nutzen

Spieler, die auf den Account eines anderen Spielers ohne Genehmigung zugreifen oder andere Dinge unternehmen, um dem Eigentümer des Accounts mentalen oder physischen Schaden zuzufügen, werden bestraft.

12) Kein AFK (Away From Keyboard) oder Leerlauf

Spieler, die während eines Matchs ihren Platz verlassen, können bestraft werden. Ihre Abwesenheit kann für Ihre Teammitglieder einen Nachteil bedeuten oder das Gameplay auf andere Weise untergraben. Spieler, die wiederholt AFK gehen, um BP, ÜP oder andere mit dem Account verbundene Fortschritte oder Belohnungen zu verdienen, werden bestraft; alle Account-Fortschritte und Gegenstände werden entfernt.

13) Sonstiges nicht näher bestimmtes Fehlverhalten

Aktionen, die nicht in den Verhaltensregeln beschrieben sind, die sich aber negativ auf die Bereitstellung der Dienste von PUBG oder auf andere Spieler auswirken, können nach sorgfältiger Betrachtung der Umstände eine Verwarnung und eine Strafe nach sich ziehen.

6. Strafkriterien bei Fehlverhalten

1) Strafkriterien werden eingesetzt, um die Freude der Kunden am Spiel zu schützen.

2) Wenn Sie sich nicht an die Verhaltensregeln halten, kann Ihre Nutzung des Dienstes ohne vorherige Ankündigung entsprechend der Strafkriterien bei Fehlverhalten eingeschränkt werden.

3) Wenn Ihr versuchter Verstoß über den in der unten stehenden Tabelle aufgeführten letzten Versuch hinausgeht, folgt eine permanente Sperrung.

4) Wenn Sie gegen eins der in der unten stehenden Tabelle aufgeführten Kriterien verstoßen und Ihre ID in den Top 10 der PUBG-Bestenliste steht, wird Ihre ID vorübergehend oder dauerhaft aus der Bestenliste entfernt.

[Tabelle Strafkriterien bei Fehlverhalten]

Strafkriterien bei Fehlverhalten 1. Versuch 2. Versuch 3. Versuch
Nutzung, Entwicklung, Bewerbung, Verbreitung von oder Handel mit unzulässigen Programmen oder Hardware-Geräten Permanente Sperrung
Modifikation von Spiel-Client, -Server oder -Daten (Paketen usw.) Permanente Sperrung
Ausnutzen von Fehlern oder Störungen

(geringfügig)

3 Tage Sperrung

Erhaltene BP, Gegenstände, Saisonbelohnungen, Charakterdaten werden entfernt

7 Tage Sperrung

Erhaltene BP, Gegenstände, Saisonbelohnungen, Charakterdaten werden entfernt

15 Tage Sperrung

Erhaltene BP, Gegenstände, Saisonbelohnungen, Charakterdaten werden entfernt

Ausnutzen von Fehlern oder Störungen

(schwerwiegend)

30 Tage Sperrung

Erhaltene BP, Gegenstände, Saisonbelohnungen, Charakterdaten werden entfernt

Permanente Sperrung
Diskriminierende Handlung (z. B. aufgrund von Hautfarbe oder Geschlecht) 30 Tage Sperrung Permanente Sperrung
Unangemessene Sprache (z. B. Fluchen oder andere anstößige Sprache) 3 Tage Sperrung 7 Tage Sperrung 30 Tage Sperrung
Verwendung anstößiger Spielernamen 7 Tage Sperrung

Spielername wird nach unserem Ermessen geändert. Wenn dem Account das Spiel erstattet wurde, wird er permanent gesperrt.

30 Tage Sperrung

Spielername wird nach unserem Ermessen geändert. Wenn dem Account das Spiel erstattet wurde, wird er permanent gesperrt.

Teamkill(s) 7 Tage Sperrung 30 Tage Sperrung Permanente Sperrung
Teaming 14 Tage Sperrung 30 Tage Sperrung Permanente Sperrung
Stören des Spielablaufs 3 Tage Sperrung 7 Tage Sperrung 30 Tage Sperrung
Stalking 30 Tage Sperrung Permanente Sperrung
Veröffentlichung von persönlichen Informationen Permanente Sperrung
Manipulation von Match-Ergebnissen 30 Tage Sperrung

Erhaltene BP, Gegenstände, Saisonbelohnungen, Charakterdaten werden entfernt

Permanente Sperrung
Verwendung eines anderen Benutzerkontos Permanente Sperrung
AFK 14 Tage Sperrung

Erhaltene BP, Gegenstände, Saisonbelohnungen, Charakterdaten werden entfernt

30 Tage Sperrung

Erhaltene BP, Gegenstände, Saisonbelohnungen, Charakterdaten werden entfernt

Permanente Sperrung

5) Wir definieren das Ausnutzen von Fehlern oder Störungen (geringfügig) als eine Handlung, die anderen Spielern geringfügig schaden kann

(z. B. andere Spieler auf einem Terrain angreifen, auf dem Sie nicht sein dürften).

6) Wir definieren das Ausnutzen von Fehlern oder Störungen (schwerwiegend) als eine Handlung, bei der BP und Gegenstände durch das Ausnutzen von Fehlern oder Störungen im System erhalten werden

(z. B. der Kauf einer unendlichen Anzahl ZUFÄLLIGER KISTEN ohne BP-Kosten und den Verkauf dieser Kisten auf Steam).

7) Wenn Sie wiederholt Verhalten zeigen, welches das Unternehmen nicht gestattet, oder wenn Ihr Verhalten zwei oder mehr der in der oben stehenden Tabelle aufgeführten Kriterien aufweist, kann eine höhere Strafe oder eine permanente Sperrung verhängt werden.

8) Das Unternehmen kann den Betrieb des Spiels für Nutzer einschränken, wenn das Fehlverhalten einem bestimmten Hardware-Gerät zugeordnet werden kann, um eine faire Spielumgebung zu gewährleisten.

(Vermarktung zum Zweck der Gewinnerzielung, wiederholtes Erhalten von BP durch das Ausnutzen von Fehlern oder Störungen, usw.)

 

7. Richtlinien für den benutzerdefinierten Spielmodus

Es gibt einen benutzerdefinierten Spielmodus, in dem Sie die Anzahl der Teammitglieder, das Wetter, Beute-Beschränkungen und andere Spieloptionen einstellen können. Durch diesen Modus kann PUBG nur einer begrenzten Anzahl Personen gestatten, einen benutzerdefinierten Spielmodus anzulegen, um verschiedene Spieldienste anzubieten wie Events und/oder Marketing-Aktionen.

8. Wiederherstellungsrichtlinien

Wir sind nicht in der Lage, Verluste wiederherzustellen, die aus der Nichtbeachtung der Verhaltensregeln, Hinweisen im Spiel oder auf der Homepage, anderen Richtlinien, Spielsystemen usw. entstehen.

9. Richtlinien für Bonus-/Geschenkcodes („Codes“)

1.) PUBG kann Codes anbieten, mit denen Kunden Skins einlösen und nutzen können. Dazu gehören Kostüm-Skins, Waffen-Skins und andere Inhalte des Spiels (kollektiv als „Inhalte“ bezeichnet), und zwar sowohl kostenlose als auch bezahlte Inhalte, die durch Partnerunternehmen oder direkt durch PUBG bereitgestellt wurden. „Gratis-Code“ bedeutet, dass PUBG den Kunden unentgeltlich Codes gibt. Diese dienen für Promotion- und Marketingzwecken. Erwirbt der Kunde Codes durch die Teilnahme an einem Event und/oder Turnier, betrachten wir diese Codes trotzdem als Gratis-Codes.

2.) PUBG kann Codes anbieten, mit denen Kunden Skins einlösen und nutzen können. Dazu gehören Kostüm-Skins, Waffen-Skins und andere Inhalte des Spiels, und zwar sowohl kostenlose als auch bezahlte Inhalte.

3) Kunden können die Inhalte erhalten, nachdem sie die Codes über ihren eigenen Account eingelöst haben. Der Verkauf und die Weitergabe dieser Codes sind unter allen Umständen streng verboten.

4) Ein einzelner Code kann nur einmal verwendet werden; nachdem die Kunden ihre Codes verwendet/eingelöst haben, können sie diese nicht wiederverwenden, zurückgeben oder erstattet bekommen.

5.) Gratis-Codes haben eine Gültigkeitsdauer von 3 Monaten ab ihrer Ausgabe. Kunden können sie nicht mehr einlösen, nachdem sie abgelaufen sind.

6.) Bezahlte Codes haben eine Gültigkeitsdauer von 5 Jahren ab ihrer Ausgabe. Kunden können sie nicht mehr einlösen, nachdem sie abgelaufen sind. Wenn die Codes jedoch innerhalb der 5 Jahre ab dem Ausgabedatum ablaufen, können die Kunden bei PUBG eine Verlängerung der Gültigkeit auf bis zu 5 Jahre ab dem Ausgabedatum beantragen. Eine Verlängerung der Gültigkeit von Gratis-Codes ist unter keinen Umständen möglich.

7) PUBG haftet nicht für Schäden, die dem Kunden oder Dritten entstehen, wenn sie diese Codes durch persönlichen Kauf oder Tausch erworben haben, und die Gültigkeit endet.

8) Codes, die von einem Partnerunternehmen erworben wurden, unterliegen den Bedingungen des Partnerunternehmens, und alle Fragen im Zusammenhang mit den Codes (einschließlich Kundenanfragen, Bitten um Erstattung usw.) werden von dem Partnerunternehmen behandelt, mit dem der Kauf abgewickelt wurde.

Zusatzbestimmung

Datum des Inkrafttretens: 29. März 2019

Print

Rules of Conduct

1. General Rule

This Rules of Conduct regulate general matters that end users and company should comply with in relation to the services of PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS (hereinafter referred to as “Game”) provided by PUBG CORPORATION (“PUBG”). It is aimed to regulate necessary requirements in consistent manner to cope with various situations that may arise in the process of using and providing game services.

The matters that are not specifically mentioned in the Rules of Conduct shall be treated in accordance with the Terms of Use and relevant jurisdiction.

 

2. Changes in Rules of Conduct

If PUBG decides to change Rules of Conduct in order to improve quality of game service, PUBG will notify effective date, revised contents and reasons for revision at least 7 days prior to the effective date through PUBG homepage (https://www.pubg.com). However, we will notify you from 30 days prior to the changes if such changes are regarded as serious matter or may be unfavorable to you. If a user fails to comply with revised Rules of Conduct after the last revision date, it is not PUBG’s responsibility to compensate any loss incurred due to lack of awareness from the user.

 

3. Duties and Responsibilities of PUBG

1) PUBG will endeavor to eradicate misconducts described in the Rules of Conduct to ensure that the users can enjoy playing the game.

2) PUBG will never ask you for your password, and PUBG will be committed to protect and securely manage user’s personal information. However, when a government agency or a judicial authority requests to provide personal information through legal means, PUBG may provide personal information to those government agencies.

3) PUBG receives feedback on all types of bugs and errors through PUBG’s official customer support center and official community, and PUBG will be committed to promptly review and correct bugs and errors.

4) PUBG will not intervene or engage in activities and disputes between and/or among end users in relation to game services.

5) PUBG may restrict some or all of the game services if PUBG determines that such unusual or unintended situations hinder enjoyment of the gameplay.

6) If you or group of users do anything that might interfere with or adversely affect any services provided by PUBG) or violates the Rules of Conduct, PUBG shall, in accordance with the ‘Penalty criteria for Misconduct specified in the Rules of Conduct, restrict service usage.

 

4. End User’s Responsibilities and Rights

1) You are obliged to understand and comply with PUBG’s Terms of Service and Rules of Conduct.

2) The company reserves all rights about in-game data (characters, items, game currency, etc.) created by you when using the game service, and you reserve right only to use in-game data.

3) If you are unfairly treated or incurred harm using the game service, you have the right to appeal and correct PUBG through legitimate methods and procedures. If you have been unfairly treated or harmed by another customer, you have the right to notify and ask other users to comply with Rules of Conduct.

4) You have an obligation to be fully informed about the information that PUBG officially announces, and PUBG shall not be responsible for any damages incurred due to lack of awareness about the

announcements.

5) You are not allowed to generate any profit using the game service without prior approval from PUBG.

6) You may not use the information obtained through Game Service such as copying, duplication, modification, translation, publishing or otherwise providing this information to others without prior consent from PUBG.

7) You may be liable for distributing false information not officially announced by PUBG in any manner that is likely to cause confusion to other end users.

8) You must notify PUBG of any glitches (such as bugs, system errors, illegal programs, etc.) of the game service and should not exploit and/or propagate such information to other users. If you discover any vulnerability and do not disclose it to PUBG and forward it to another person, you may be subject to restrictions to the use of the game services in accordance with the Rules of Conduct, which is regarded as intentional misconduct.

9) You can make inquiries, suggestions and requests related to game services through following channels.

– Customer Support Center: https://support.pubg.com/hc/en-us

– As a general rule, we will respond promptly to inquiries, suggestions, requests, feedback you have given through Customer Center. However, the response may be delayed if there is a heavy workload.

 

5. Policies for Misconduct

In order to provide a fair and pleasant gaming experience for all users, PUBG has defined policies which all users need to comply with when using our service. All users playing the game must comply with the following rules.

1) Do Not Use Unauthorized Programs and Hardware Devices

If you use unauthorized programs and hardware devices that are not permitted or authorized by the company (collectively “Unauthorized hardware”, that promotes unfair game play using specific mouse or other hardware device), you may be subject to strong penalties, such as permanent game ban and restrictions of using the Service on your hardware devices. The Company may conduct an investigation on using of unauthorized programs and hardware, and gameplay may be restricted for a certain period of time during the investigation. If you develop, advertise, trade or distribute unauthorized programs or unauthorized hardware, the Company will take legal action against your misconduct and may ask the judicial authorities for investigation in accordance with relevant laws as well as imposing penalty within the game.

2) Do Not Modify the Game Client, Servers or Game Data (packet, etc.)

Unauthorized changes to game client (ini file modification, etc) / servers / data (such as packets) are actions that interferes with game services and violate copyright laws.

3) Do Not Exploit Vulnerabilities in the Game (Bugs and Glitches)

Users exploiting errors and bugs found while playing the game will be liable for serious penalties and we will take actions against taking unfair advantage through official procedures and acquired BP and items will be removed.

4) Do Not Discriminate Against Others (e.g. racial or sexual discrimination)

It is unacceptable to disrespect or use offensive words towards others based on their race, gender, nationality, etc. Please be friendly and respectful towards all players.

5) Do Not Use Inappropriate Nicknames

Offensive nicknames or those that may provoke negative imagery are considered to be violating the Rules of Conduct and appropriate action may be taken against users who create them.

  • A nickname that is sexually explicit or obscene;
  • A nickname that is made with the intention to impersonate PUBG Corp, Krafton or our staff;
  • A nickname that is discriminatory in nature;
  • A nickname that may infringe on the trademark or copyright of a third party;
  • A nickname that is sensitive or causes offence for any other reason not mentioned above;

In addition, if you change a few letters of an inappropriate nickname, or try to construct nicknames that are cleverly inappropriate by mixing other characters before and after the letters, your nickname will be immediately changed without your consent and/or penalty measures will be taken.

6) Do Not Team kill

Team kill is prohibited as it interferes with normal team gameplay and penalties may be imposed if teamkill is determined to be intentional and reoccurring.

7) Do Not Team (Form Teams Outside What is Allowed By The Selected Game Mode)

Intentional teaming between players or other teams in ways that the PUBG system does not presuppose in each game mode is considered an unacceptable behavior and penalties may be imposed. In the case of when you have received advantages by creating a team with a user who continuously or intentionally uses an unauthorized program, measures may be taken against you, as you are considered a member of an abnormal team.

8) Do Not Stalk Other Players from Match to Match

Penalties may be imposed if you try to stalk other players in order to interfere with normal gameplay.

9) Do Not Publish Personal Information

Penalties may be imposed if you publish personal information of others (e.g. disclosing personal information of others to third parties or making it publicly available), which is regarded as an act that violates privacy.

10) Do not Manipulate Match Results

Strong penalties may be imposed on those who manipulate the results of the game in an unfair way, by taking unfair advantage in exchange for cash, goods and/or services, manipulating additional accounts in addition to their own account. For those who gets caught will end up losing all acquired items.

11) Do Not Steal Other User’s Account

In the case of when attempts to access another user’s account have been detected, the account may be restricted from access to secure the user’s information and account.

12) Do Not AFK(Away From Keyboard or idling)

Penalties may be imposed on players who go AFK while in a match. Being AFK can place your teammates at a disadvantage or otherwise undermine the gameplay experience. Players who AFK repeatedly to earn BP, SP or other account related progression or rewards will be penalized with all account progression and items removed.

13) Do Not Trade/Sell Accounts

Measures will be taken against the act of accessing accounts that are not in your possession and trading or selling the accounts or its game data without the company’s written approval.

14) Do Not Disturb Business Operations

Users who spread false information, abuse customer service platform, impersonate oneself as an employee, create and spread rumors, or conduct any other acts that disturbs the company’s normal business operations may even lead to being permanently banned from the game depending on the seriousness of the misconduct.

15) Do not Play the Game Abnormally

If any abnormal gameplaying patterns have been detected that are impossible to be performed in our game, measures could be taken against the account that performed such action in order to create a fair gameplaying environment.

16) Other Undefined Misconduct

Any action which is not defined in the Rules of Conduct that negatively impacts the delivery of PUBG’s services or negatively affects other players may be subject to warning and penalty through careful review of the circumstances.

 

6. Penalty Criteria for Misconduct

1) Penalty Criteria is used to protect the customer’s enjoyment while playing the game.

2) If you fail to comply with Rules of Conduct, you may be restricted from using the service without prior notice in accordance with Penalty Criteria for Misconduct

3) If your violation attempt goes over the final attempt listed in the table below, permanent ban applies.

4) If you violate any of the criteria listed in the table below and your ID is listed in the top 10 of the PUBG leaderboard, your ID will be temporarily or permanently removed from the leaderboard.

[Penalty Criteria Table For Misconduct]

Penalty Criteria for Misconduct Maximum Penalty Period
Use, develop, advertise, trade or distribute Unauthorized Programs and Hardware Devices Permanent Ban
Investigate the use of Unauthorized Programs and Hardware Devices 3 Days Ban
Modification of Game Client, Servers and Game Data (packet, etc.) Permanent Ban
Exploiting Bugs and Glitches Permanent Ban
Discriminatory Act (e.g. racial and sexual discrimination) Permanent Ban
Inappropriate use of language (e.g. profanity or other offensive language) 30 Days Ban
Usage of Inappropriate Nicknames 30 Days Ban
Teamkilling Permanent Ban
Teaming Permanent Ban
Gameplay Interference 30 Days Ban
Stalking Permanent Ban
Publishing Personal Information Permanent Ban
Manipulating Match Results Permanent Ban
Restrict the Usage of Account (for protecting the Account) Permanent Ban
AFK Permanent Ban
Disturbing Business Operations (e.g. spread false information, abuse customer service platform, impersonate oneself as an employee, create and spread rumors or conduct any other acts) Permanent Ban
Abnormal Gameplay 30 Days Ban

 

5) We define exploiting bugs and glitches as an act which involves acquiring BP and items by exploiting bugs and glitches in the system.

(e.g. Purchasing infinite number of RANDOM CRATES without any BP cost and selling those crates in Steam market for the purpose of earning profit, acquiring BP by exploiting bugs and glitches in a repetitive manner etc.)

6) In principal, the company considers the standard of the most severe penalty to be imposing the banning period stated in the “Penalty Criteria for Misconduct”; however, depending on the seriousness of the misconduct, the imposed penalty may become more or less severe.

7) The Company may restrict users from running the game if misconduct was found from specific hardware device in order to maintain fair gaming environment.

8) Any BPs, items, and other character-related data can be removed if they have been obtained through misconduct; and depending on the seriousness of the misconduct, not only the character data of what has been obtained, but also the user’s entire character data may be deleted.

 

7. Policy for Custom Game Mode

There is a custom game mode where you can set up number of team members, weather, loot limits and various other game options. Through this mode, PUBG can authorize only a limited number of people to create custom game mode to provide various game services such as hosting events and/or marketing purposes

 

8. Recovery policy

We are unable to recover any losses that arise from not following the rules of conduct, in-game notices, homepage notices, policies, game systems, etc.

 

9. Bonus/Gift Code(“Code”) Policy

1) PUBG may provide Codes to allow customers to redeem and use skins, including costume skins, weapon skins, and other in-game contents (Collectively, “Contents”) either as free of charge or as paid Contents through approved affiliate companies or directly from PUBG. “Free Code” means PUBG grant customers Codes without any charge, which are used for promotional and marketing purposes. If customers obtain Codes after participating an event and/or a tournament, we still consider these Codes as Free Codes.

2) PUBG may provide Codes to allow customers to redeem and use skins, including costume skins, weapon skins, and other in-game contents either as free of charge or as paid Contents.

3) Customers can receive Contents after redeeming Codes on from their own personal accounts. It is strictly prohibited to sell and transfer these Codes under any circumstances.

4) A single Code can only be used once, and after customers use/redeem their Codes, they cannot reuse, return, or refund the Codes.

5) Free Codes have an expiration date of 3 months after they have been issued, and customers cannot redeem Codes if they are expired.

6) Paid Codes have an expiration date of 5 years after they have been issued, and customers cannot redeem Codes if the Codes are expired. However, if the Codes expire within 5 years from the issuing date, customers can ask PUBG to extend the validity up to 5 years from the issuing date. Customers cannot extend expiration date of Free Codes under any circumstances.

7) PUBG will not be liable for any damage incurred to the customer or to third parties if they have acquired Codes through personal sales or, trades, and end of expiration date.

8) Codes purchased through an approved affiliate company are subject to the terms and conditions set by the affiliate company and any Code related matters (including customer inquiries, refund requests etc.) will be handled by the affiliate company which the purchase was conducted with.

 

10. G-Coin Cash Operation Policy

G-Coin Cash (hereinafter referred to as “G-Coin”) is an in-game currency used to purchase items serviced by the company.

1) “Paid G-Coin” refers to G-Coin that was purchased using Steam Wallet funds or G-Coin that was included in the bundle product. Users can cancel their purchase in accordance with Paragraph 7 of this Article.

2) “Bonus G-Coin” refers to G-Coin that are obtained after completing missions from an event or survival pass in the game and not purchased with Steam Wallet funds. Bonus G-Coin is non-refundable and cannot be canceled.

3) G-Coin top-up is available through the Steam®(https://store.steampowered.com/) payment service operated by Valve Corporation. Users can top up G-Coin in the units set by the company.

4) Users can purchase in-game items within the amount of G-Coin they have and item prices will be deducted from G-Coin immediately after making a purchase.

5) “Paid G-Coin” is valid for 5 years from the day of the purchase.

6) “Bonus G-Coin” is valid for three 3 months from the day of the purchase in principle, but it is subject to change at the discretion of the company.

7) Canceling the purchase of paid G-Coin is applied with Article 17 (Cancellation of the purchase) and Article 18 (Effects of cancelling the purchase, etc.) of the Terms and Conditions. Payments made with bonus G-Coin cannot be canceled. In the case of products purchased with paid or bonus G-Coin, if it has not been used, users can cancel the purchase within 14 days. However, there may be limitation on canceling the purchase if the user falls under one of the following items.
① If a user’s account is banned in violation of the applicable laws and the company’s Terms and Conditions such as the Terms of Service and Rules of Conduct with illegal acts that have a severe impact on gameplay
② If the company’s Terms and Conditions such as Terms of Service or Rules of Conduct or an applicable purchase condition states it is non-refundable
③ If the G-Coin is given as a reward for participating in an event or a prize of an event

8) If a user forges, falsifies, steals or illegally obtains or uses G-Coin, the user will be penalized.

 

Supplementary Provision

Effective date = 21st October of 2020

 

Print